edoc-Server der Humboldt-Universität zu Berlin

Masterarbeit

Autor(en): Julius Mungo
Titel: e-learning/e-teaching – An Implementation and Evaluation of a Finance Introductory Course
Gutachter: Wolfgang Härdle
Erscheinungsdatum: 17.05.2004
Volltext: pdf (urn:nbn:de:kobv:11-10061233)
Fachgebiet(e): Statistik ; Wirtschaft
Schlagwörter (eng): e-learning, FIC MD*Booklet, Implementation, Evaluation
Einrichtung: Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Zitationshinweis: Mungo, Julius: e-learning/e-teaching – An Implementation and Evaluation of a Finance Introductory Course; Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät , publiziert am 17.05.2004, urn:nbn:de:kobv:11-10061233
Metadatenexport: Um den gesamten Metadatensatz im Endnote- oder Bibtex-Format zu speichern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link. Endnote   Bibtex  
print on demand: Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie ein Druckexemplar dieser Publikation bestellen.
Diese Seite taggen: Diese Icons führen auf so genannte Social-Bookmark-Systeme, auf denen Sie Lesezeichen anlegen, persönliche Tags vergeben und Lesezeichen anderer Nutzer ansehen können.
  • connotea
  • del.icio.us
  • Furl
  • RawSugar

Abstract (eng):
In today’s net-based technology culture, a new way of learning/teaching, accessing or preparing learning materials is finding root in Education. It is enabling individuals and institutions to play a more powerful and attractive role in the education process, referred to as e-learning. E-learning is internet-enabled learning that uses net work technology to design, deliver, select, administer and extend learning. Though there are observable increase for multimedia education in various subject fields, the e-learning/e-teaching of statistics and its application to some subject areas is lacking. Statistics as the science of obtaining, processing, and interpreting information from highly complex structural data is often difficult for learners. It requires skills in handling quantitative, graphical as well as mathematical ability. Developing e-learning/e-teaching tool to address these concerns is a powerful and attractive way in which statistics and its application will benefit from e-learning. This thesis is based on such a tool, the MD*Book. It constitute two sections, - Chapters 1 to 4: Introduces e-learning/e-teaching concept, the MD*Book tool and the XploRe Quantlet Client (XQC) techniques. I exemplify the application of MD*Book: e-learning/e-teaching with an implementation to a Finance Introductory Course, FIC MD*Booklet. The implementation herein is a reflection of one of the several enhanced examples on statistical methods and analysis in course content using the XploRe quantlet technology. - Chapters 5 to 6: Explores criteria for e-learning evaluation, investigates e-learning/e-teaching with FIC MD*Booklet through an evaluation study on its learning innovation and outline some suggestions and remarks on the findings. Chapter 7 presents a conclusion on the project in this thesis.
Zugriffsstatistik: Die Daten für die Zugriffsstatistik der einzelnen Dokumente wurden aus den durch AWStats aggregierten Webserver-Logs erstellt. Sie beziehen sich auf den monatlichen Zugriff auf den Volltext sowie auf die Startseite. Die Zugriffsstatistik wird nicht standardisiert erfasst und kann maschinelle Zugriffe enthalten.
 
Bei Formatversionen eines Dokuments, die aus mehreren Dateien bestehen (insbesondere HTML), wird jeweils der monatlich höchste Zugriffswert auf eine der Dateien (Kapitel) des Dokuments angezeigt.
 
Um die detaillierten Zugriffszahlen zu sehen, fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über die einzelnen Balken des Diagramms.
Startseite: 2 Zugriffe PDF: 9 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 10 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 9 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe PDF: 5 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe PDF: 16 Zugriffe PDF: 12 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 11 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 10 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 17 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 13 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 13 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 29 Zugriffe PDF: 39 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 26 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 17 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 8 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 12 Zugriffe PDF: 15 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 13 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 12 Zugriffe PDF: 38 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 27 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 26 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 24 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 30 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 38 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 46 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe
Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Jan
12
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Monat Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Jan
12
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Startseite 2 1 1 1   1 5   2     1 5 2 5 1   1   1 1 1 3   1 3   1 3 1 1 6 3  
PDF 9 6 10 9 7 6 6 5 6 16 12 11 10 17 13 13 28 29 39 26 17 8 12 15 13 12 38 27 26 24 30 38 46 32

Gesamtzahl der Zugriffe seit Jul 2011:

  • Startseite – 53 (1.56 pro Monat)
  • PDF – 616 (18.12 pro Monat)
 
 
Generiert am 31.07.2014, 03:23:05