edoc-Server der Humboldt-Universität zu Berlin

Diplomarbeit

Autor(en): Jianqiu Wang
Titel: Customer Analysis for Software XploRe From Data Mining to Marketing Strategy
Gutachter: Wolfgang Härdle
Erscheinungsdatum: 27.05.2003
Volltext: pdf (urn:nbn:de:kobv:11-10061463)
Fachgebiet(e): Statistik ; Wirtschaft
Schlagwörter (eng): customer analysis, market segmentation, data mining, clustering, marketing strategy, marketing mix
Einrichtung: Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Zitationshinweis: Wang, Jianqiu: Customer Analysis for Software XploRe From Data Mining to Marketing Strategy; Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät , publiziert am 27.05.2003, urn:nbn:de:kobv:11-10061463
Metadatenexport: Um den gesamten Metadatensatz im Endnote- oder Bibtex-Format zu speichern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link. Endnote   Bibtex  
print on demand: Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie ein Druckexemplar dieser Publikation bestellen.
Diese Seite taggen: Diese Icons führen auf so genannte Social-Bookmark-Systeme, auf denen Sie Lesezeichen anlegen, persönliche Tags vergeben und Lesezeichen anderer Nutzer ansehen können.
  • connotea
  • del.icio.us
  • Furl
  • RawSugar

Abstract (eng):
This thesis paper presents a case study of customer analysis with the purpose of to developing a marketing strategy for the statistical software XploRe. The customers analysed include the users, who downloaded XploRe free trial version through web site and the actual customers, who bought XploRe. Descriptive analysis was conducted for both data, which leaded to the conclusion that re- search institutes represent is the high- profit- able sector for of XploRe. For users data, data mining method clustering was undertaken to identify the customersegments. Two different clustering methods were tested on the same users data set with different software IBM Intelligent Miner and XploRe. As the a result, the users of XploRe were divided into four clusters by both methods, "Internet surfer","Academia", "Linux user" and "Home worker". Through the comparison of historical data for of user data 2003 and data 20020, more facts and trends of XploRe market and customers were discovered regarding the software used, information resource, new market and the undergoing changes in customer seg-ments. Based on the results of customer analysis, the suggestions for marketing strategy, marketing mix and further analysis were outlined.
Zugriffsstatistik: Die Daten für die Zugriffsstatistik der einzelnen Dokumente wurden aus den durch AWStats aggregierten Webserver-Logs erstellt. Sie beziehen sich auf den monatlichen Zugriff auf den Volltext sowie auf die Startseite. Die Zugriffsstatistik wird nicht standardisiert erfasst und kann maschinelle Zugriffe enthalten.
 
Bei Formatversionen eines Dokuments, die aus mehreren Dateien bestehen (insbesondere HTML), wird jeweils der monatlich höchste Zugriffswert auf eine der Dateien (Kapitel) des Dokuments angezeigt.
 
Um die detaillierten Zugriffszahlen zu sehen, fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über die einzelnen Balken des Diagramms.
Startseite: 3 Zugriffe PDF: 35 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 29 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 39 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 25 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe PDF: 30 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe PDF: 21 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 37 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 49 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 31 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 31 Zugriffe PDF: 30 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 40 Zugriffe PDF: 41 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 39 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 38 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 29 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 19 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 18 Zugriffe PDF: 22 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 42 Zugriffe PDF: 51 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 66 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 87 Zugriffe Startseite: 15 Zugriffe PDF: 76 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 71 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 79 Zugriffe
Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Jan
12
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Monat Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Jan
12
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Startseite 3 1 6 1     6   1 1   1 5 1 5   2   1 1 1 1 2 1 3   1   1 1 15 3 3
PDF 35 29 39 25 32 30 28 21 37 49 28 28 32 31 31 30 40 41 39 38 28 32 29 19 18 22 42 51 66 87 76 71 79

Gesamtzahl der Zugriffe seit Jul 2011:

  • Startseite – 67 (2.03 pro Monat)
  • PDF – 1283 (38.88 pro Monat)
 
 
Generiert am 01.08.2014, 01:43:14