edoc-Server der Humboldt-Universität zu Berlin

Post- oder Preprint

Publikationsart: Workshop- oder Konferenzbeitrag
Autor(en): Michael Klafft
Titel: How to bid at consumer-oriented reverse e-procurement platforms – a decision model for SME suppliers
Veranstaltung: Doctoral Consortium Group Decision and Negotiation 2006
Karlsruhe
Verlag: IISM / IME
Erstveröffentlichung: 23.06.2006
Einreichung: 12.05.2006
Veröffentlichung auf edoc: 04.07.2006
Anmerkung: Published elecronically on the conference CD-ROM.
Status: published
not_reviewed
Volltext: pdf (urn:nbn:de:kobv:11-10065748)
Fachgebiet(e): Wirtschaft
Schlagwörter (eng): Reverse Auctions, Procurement, Bidding strategies, Optimisation, bid distributions
Einrichtung: Humboldt-Universität zu Berlin
Metadatenexport: Um den gesamten Metadatensatz im Endnote- oder Bibtex-Format zu speichern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link. Endnote   Bibtex  
print on demand: Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie ein Druckexemplar dieser Publikation bestellen. Bestellung als gedruckte und gebundene Version bei epubli.de, Ausführung der Bestellung erst nach Bestätigung auf den epubli.de-Seiten
Diese Seite taggen: Diese Icons führen auf so genannte Social-Bookmark-Systeme, auf denen Sie Lesezeichen anlegen, persönliche Tags vergeben und Lesezeichen anderer Nutzer ansehen können.
  • connotea
  • del.icio.us
  • Furl
  • RawSugar

Abstract (eng):
Reverse procurement platforms which enable buyers to place requests for proposal online and then offer suppliers the possibility to bid for contracts have been intensely used in a B2B-context for several years. Since about 2004, such platforms have become available to ordinary consumers and are constantly gaining in popularity. Being primarily a tool to increase competition, these platforms generate significant consumer surplus and exert intense price pressure on the suppliers. This raises the question how potential suppliers – many of whom are small and medium-sized enterprises (SME) or even self-employed persons with little auctioning experience – can exploit the potential benefits of the new platforms without becoming victims of phenomena like the winner’s curse. One solution to this problem can be decision support systems which assist the SMEs during the bid preparation phase.
Zugriffsstatistik: Die Daten für die Zugriffsstatistik der einzelnen Dokumente wurden aus den durch AWSTATS aggregierten Webserver-Logs erstellt. Sie beziehen sich auf den monatlichen Zugriff auf den Volltext sowie auf die Startseite.
 
Bei Formatversionen eines Dokuments, die aus mehreren Dateien bestehen (insbesondere HTML), wird jeweils der monatlich höchste Zugriffswert auf eine der Dateien (Kapitel) des Dokuments angezeigt.
 
Um die detaillierten Zugriffszahlen zu sehen, fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über die einzelnen Balken des Diagramms.
PDF: 5 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 5 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 1 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 1 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe PDF: 3 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 1 Zugriffe PDF: 3 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 12 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 12 Zugriffe PDF: 11 Zugriffe PDF: 8 Zugriffe PDF: 8 Zugriffe PDF: 21 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 12 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe PDF: 10 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 13 Zugriffe PDF: 13 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 19 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 15 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 4 Zugriffe
Jul
11
Aug
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Jan
12
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Jul
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Monat Jul
11
Aug
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Jan
12
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Jul
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Startseite     2 1 1 4 2     1   2 1 1     2         1 2 4   2     1     1   1 2 1
PDF 5 7 5 1 1 3 1 3 4 12 4 6   7 7 4 12 11 8 8 21 12 7 10 4 7 6 4 7 7 4 13 13 19 15 4

Gesamtzahl der Zugriffe seit Jul 2011:

  • Startseite – 32 (0.94 pro Monat)
  • PDF – 262 (7.28 pro Monat)
 
 
Generiert am 30.09.2014, 17:53:16