edoc-Server der Humboldt-Universität zu Berlin

Dissertation

Autor(en): Ragnar Karl Willer
Titel: Dispelling the myth of a global consumer – Indonesian consumer behavior researched by means of an analytical diagram for intercultural marketing ; with a case study of Sunsilk shampoo for the veiled woman
Gutachter: Ingrid Wessel; Vincent J. H. Houben
Erscheinungsdatum: 12.10.2006
Volltext: html (urn:nbn:de:kobv:11-10070399)
pdf (urn:nbn:de:kobv:11-10069409)
Fachgebiet(e): Philosophie
Schlagwörter (ger): Globalisierung, Südostasien, Indonesien, Kultur, Marketing, Internationales Marketing, Interkulturelles Marketing, Globales Marketing, Konsumverhalten, Glokalisierung, Hofstede, Unilever
Schlagwörter (eng): Southeast Asia, Indonesia, Culture, Marketing, International Marketing, Intercultural Marketing, Global Marketing, Consumer Behavior, Globalization, Glocalization, Hofstede, Unilever
Einrichtung: Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät III
Zitationshinweis: Willer, Ragnar Karl: Dispelling the myth of a global consumer – Indonesian consumer behavior researched by means of an analytical diagram for intercultural marketing ; with a case study of Sunsilk shampoo for the veiled woman; Dissertation, Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät III , publiziert am 12.10.2006, urn:nbn:de:kobv:11-10069409
Metadatenexport: Um den gesamten Metadatensatz im Endnote- oder Bibtex-Format zu speichern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link. Endnote   Bibtex  
print on demand: Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie ein Druckexemplar dieser Publikation bestellen.
Diese Seite taggen: Diese Icons führen auf so genannte Social-Bookmark-Systeme, auf denen Sie Lesezeichen anlegen, persönliche Tags vergeben und Lesezeichen anderer Nutzer ansehen können.
  • connotea
  • del.icio.us
  • Furl
  • RawSugar

Abstract (ger):
Welche Bedeutung hat Kultur für das Konsumverhalten? Die hier vorgelegte Auseinandersetzung mit dieser Frage im Kontext der Mischkultur Indonesiens zeichnet sich aus, dass sie über die Binnenräume der jeweiligen Wissenschaftsfächer, wie der Südostasienkunde und der Betriebswirtschaftslehre, weit hinausragt und für die Beantwortung der Fragestellung ein neu entwickeltes analytisches Diagramm zur strukturierten Analyse kultureller Einflüsse auf das Konsumverhalten aufweist, das die Möglichkeit, Märkte interkulturell zu erschließen, eröffnet. Die Untersuchung der den indonesischen Konsumenten beeinflussenden Kulturelemente ist ein Indizienbeweis gegen die so häufig postulierte Vorstellung eines global, homogen denkenden und universalistisch handelnden Konsumenten, die mit der Fallstudie eines für das Nischensegment der verschleierten Musliminnen in Indonesien geschaffenen Shampoos eines Weltkonzerns abschließt.
Abstract (eng):
What impact does culture have on consumer behavior? The discussion of the above question in the multicultural context (Mischkultur) of Indonesia is characterized by the fact that it goes far beyond the limits of the respective scientific fields like Southeast Asian studies or business studies. It provides a new analytical diagram for structural analysis of cultural influences on consumer behavior which offers the possibility to develop new markets in an intercultural manner. Investigation of cultural factors influencing Indonesian consumers has indicated that the often postulated globally homogenous thinking and universally acting consumer is merely a myth. This investigation concludes with a case-study dealing with a shampoo developed by a multinational for the niche segment, Indonesian veiled Muslim women.
Zugriffsstatistik: Die Daten für die Zugriffsstatistik der einzelnen Dokumente wurden aus den durch AWStats aggregierten Webserver-Logs erstellt. Sie beziehen sich auf den monatlichen Zugriff auf den Volltext sowie auf die Startseite. Die Zugriffsstatistik wird nicht standardisiert erfasst und kann maschinelle Zugriffe enthalten.
 
Bei Formatversionen eines Dokuments, die aus mehreren Dateien bestehen (insbesondere HTML), wird jeweils der monatlich höchste Zugriffswert auf eine der Dateien (Kapitel) des Dokuments angezeigt.
 
Um die detaillierten Zugriffszahlen zu sehen, fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über die einzelnen Balken des Diagramms.
Startseite: 6 Zugriffe HTML: 170 Zugriffe PDF: 73 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe HTML: 143 Zugriffe PDF: 51 Zugriffe Startseite: 10 Zugriffe HTML: 232 Zugriffe PDF: 87 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe HTML: 233 Zugriffe PDF: 138 Zugriffe Startseite: 11 Zugriffe HTML: 323 Zugriffe PDF: 67 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe HTML: 243 Zugriffe PDF: 85 Zugriffe Startseite: 7 Zugriffe HTML: 334 Zugriffe PDF: 80 Zugriffe Startseite: 15 Zugriffe HTML: 418 Zugriffe PDF: 135 Zugriffe Startseite: 8 Zugriffe HTML: 273 Zugriffe PDF: 133 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe HTML: 166 Zugriffe PDF: 114 Zugriffe HTML: 222 Zugriffe PDF: 68 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe HTML: 158 Zugriffe PDF: 121 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe HTML: 171 Zugriffe PDF: 280 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe HTML: 157 Zugriffe PDF: 201 Zugriffe Startseite: 13 Zugriffe HTML: 201 Zugriffe PDF: 151 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 417 Zugriffe PDF: 99 Zugriffe Startseite: 7 Zugriffe HTML: 135 Zugriffe PDF: 133 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe HTML: 88 Zugriffe PDF: 129 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe HTML: 121 Zugriffe PDF: 110 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe HTML: 165 Zugriffe PDF: 505 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe HTML: 165 Zugriffe PDF: 146 Zugriffe HTML: 246 Zugriffe PDF: 67 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe HTML: 123 Zugriffe PDF: 86 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe HTML: 456 Zugriffe PDF: 90 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe HTML: 202 Zugriffe PDF: 109 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe HTML: 334 Zugriffe PDF: 135 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 148 Zugriffe PDF: 84 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 164 Zugriffe PDF: 90 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe HTML: 159 Zugriffe PDF: 116 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe HTML: 111 Zugriffe PDF: 79 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe HTML: 156 Zugriffe PDF: 94 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 129 Zugriffe PDF: 150 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe HTML: 123 Zugriffe PDF: 7 Zugriffe Startseite: 8 Zugriffe HTML: 118 Zugriffe PDF: 6 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe HTML: 91 Zugriffe PDF: 116 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe HTML: 121 Zugriffe PDF: 78 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe HTML: 103 Zugriffe PDF: 75 Zugriffe
Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Jul
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Sep
14
Monat Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Jul
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Sep
14
Startseite 6 3 10 6 11 6 7 15 8 6   6 9 5 13 2 7 9 9 5 3   1 3 3 3 2 2 4 1 5 2 1 8 4 6 5
HTML 170 143 232 233 323 243 334 418 273 166 222 158 171 157 201 417 135 88 121 165 165 246 123 456 202 334 148 164 159 111 156 129 123 118 91 121 103
PDF 73 51 87 138 67 85 80 135 133 114 68 121 280 201 151 99 133 129 110 505 146 67 86 90 109 135 84 90 116 79 94 150 7 6 116 78 75

Gesamtzahl der Zugriffe seit Jul 2011:

  • Startseite – 196 (5.3 pro Monat)
  • HTML – 7319 (197.81 pro Monat)
  • PDF – 4288 (115.89 pro Monat)
 
 
Generiert am 23.10.2014, 10:00:25