edoc-Server der Humboldt-Universität zu Berlin

Dissertation

Autor(en): Matthias Maximilian Birk
Titel: Investigating consumer-brand relationships
Gutachter: Marcel Paulssen; Lutz Hildebrandt
Erscheinungsdatum: 04.02.2010
Volltext: html (urn:nbn:de:kobv:11-100211671)
pdf (urn:nbn:de:kobv:11-100106305)
Fachgebiet(e): Wirtschaft
Schlagwörter (ger): Eigenschaft, Kommunikationsstrategie, Konsumenten-Marken Beziehung, Marktsegmentierung, Relational Exchange Theory, Kundenzufriedenheit, strategische Gruppen, Beziehungsverstoß, QW 300
Schlagwörter (eng): communication strategy, Attitude, consumer-brand relationship, market segmentation, Relational Exchange Theory, customer satisfaction, strategic groups, transgression
Einrichtung: Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Zitationshinweis: Birk, Matthias Maximilian: Investigating consumer-brand relationships; Dissertation, Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät , publiziert am 04.02.2010, urn:nbn:de:kobv:11-100106305
Metadatenexport: Um den gesamten Metadatensatz im Endnote- oder Bibtex-Format zu speichern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link. Endnote   Bibtex  
print on demand: Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie ein Druckexemplar dieser Publikation bestellen.
Diese Seite taggen: Diese Icons führen auf so genannte Social-Bookmark-Systeme, auf denen Sie Lesezeichen anlegen, persönliche Tags vergeben und Lesezeichen anderer Nutzer ansehen können.
  • connotea
  • del.icio.us
  • Furl
  • RawSugar

Abstract (ger):
Die vorliegende Dissertation behandelt in fünf wissenschaftlichen Artikeln Grundfragen aus dem Themenfeld der Konsumenten-Marken Beziehung. Artikel 1 befasst sich mit der Fragestellung, was Konsumenten dazu führt, eine Marke in Betracht zu ziehen. Artikel 2 untersucht den Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Loyalität. Artikel 3 analysiert Konsumentenreaktionen auf Beziehungsverstöße und die Rolle von Beziehungsnormen. Artikel 4 untersucht den Einfluss negativer Informationen auf die Stärke der Markeneinstellung von Konsumenten. Im abschließenden 5. Artikel werden schließlich Kommunikationsstrategien für den Fall negativer Markenvorfälle entwickelt.
Abstract (eng):
This dissertation consists of five articles concerned with different aspects of consumer-brand relationships. Article 1 looks at what makes consumers consider a brand in the first place, the precondition for a brand to establish a relationship with a consumer. Article 2 deals with sustaining consumer-relationships and the role of satisfaction in retaining customers. Article 3 looks at whether consumers stay with the brand in the case of a relationship problem, actively work to sustain the relationship or silently let it deteriorate. It shows that relationship norms constitute an important factor in how consumers react to such negative incidents in a relationship. Article 4 investigates the effect of negative brand information on consumers’ attitudes and article 5 develops communication strategies for companies to employ when negative brand incidents occur.
Zugriffsstatistik: Die Daten für die Zugriffsstatistik der einzelnen Dokumente wurden aus den durch AWStats aggregierten Webserver-Logs erstellt. Sie beziehen sich auf den monatlichen Zugriff auf den Volltext sowie auf die Startseite. Die Zugriffsstatistik wird nicht standardisiert erfasst und kann maschinelle Zugriffe enthalten.
 
Bei Formatversionen eines Dokuments, die aus mehreren Dateien bestehen (insbesondere HTML), wird jeweils der monatlich höchste Zugriffswert auf eine der Dateien (Kapitel) des Dokuments angezeigt.
 
Um die detaillierten Zugriffszahlen zu sehen, fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über die einzelnen Balken des Diagramms.
Startseite: 3 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 31 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe PDF: 14 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 30 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 27 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 20 Zugriffe PDF: 44 Zugriffe PDF: 38 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 21 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 26 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 30 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe PDF: 129 Zugriffe PDF: 85 Zugriffe PDF: 68 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 47 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe PDF: 67 Zugriffe PDF: 64 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 45 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 51 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 29 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe PDF: 35 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe HTML: 4 Zugriffe PDF: 20 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 9 Zugriffe PDF: 33 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 11 Zugriffe PDF: 38 Zugriffe Startseite: 13 Zugriffe HTML: 20 Zugriffe PDF: 51 Zugriffe Startseite: 15 Zugriffe HTML: 27 Zugriffe PDF: 76 Zugriffe Startseite: 16 Zugriffe HTML: 30 Zugriffe PDF: 73 Zugriffe Startseite: 17 Zugriffe HTML: 28 Zugriffe PDF: 93 Zugriffe Startseite: 19 Zugriffe HTML: 26 Zugriffe PDF: 70 Zugriffe Startseite: 18 Zugriffe HTML: 37 Zugriffe PDF: 77 Zugriffe Startseite: 12 Zugriffe HTML: 29 Zugriffe PDF: 86 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe HTML: 22 Zugriffe PDF: 74 Zugriffe Startseite: 1 Zugriffe HTML: 14 Zugriffe PDF: 85 Zugriffe
Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Jul
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Monat Jul
11
Aug
11
Sep
11
Oct
11
Nov
11
Dec
11
Feb
12
Apr
12
May
12
Jun
12
Jul
12
Aug
12
Sep
12
Oct
12
Nov
12
Dec
12
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Startseite 3 5 4 6 2 2 1     3 6 3         1 1   2 2 3 6   3 2 2 13 15 16 17 19 18 12 2 1
HTML                                                 4 9 11 20 27 30 28 26 37 29 22 14
PDF 32 31 14 30 28 27 20 44 38 21 26 30 32 129 85 68 47 67 64 45 51 29 32 35 20 33 38 51 76 73 93 70 77 86 74 85

Gesamtzahl der Zugriffe seit Jul 2011:

  • Startseite – 170 (4.72 pro Monat)
  • HTML – 257 (21.42 pro Monat)
  • PDF – 1801 (50.03 pro Monat)
 
 
Generiert am 22.09.2014, 08:25:14