edoc-Server der Humboldt-Universität zu Berlin

Artikel SERL

Autor(en): Moritz Krell
Titel: Using polytomous IRT models to evaluate theoretical levels of understanding models and modeling in biology education
Volltext: pdf (urn:nbn:de:kobv:11-100205516)
Schlagwörter (eng): biology education, polytomous IRT models, partial credit model, rating scale model, model competence, levels of understanding
Einrichtung: Humboldt-Universität zu Berlin
Metadatenexport: Um den gesamten Metadatensatz im Endnote- oder Bibtex-Format zu speichern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link. Endnote   Bibtex  
print on demand: Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie ein Druckexemplar dieser Publikation bestellen.
Diese Seite taggen: Diese Icons führen auf so genannte Social-Bookmark-Systeme, auf denen Sie Lesezeichen anlegen, persönliche Tags vergeben und Lesezeichen anderer Nutzer ansehen können.
  • connotea
  • del.icio.us
  • Furl
  • RawSugar

Abstract (ger):
Forced choice-tasks have been developed to assess students’ (N = 901) understanding of models and modeling in biology based on a theoretical structure differentiating five aspects and three levels of understanding (Upmeier zu Belzen & Krüger, 2010). The data have been analyzed by using the partial credit and the rating scale model to evaluate the assumption of an increasing degree of difficulty from level I to level III in each aspect. The findings suggest (1) that the levels of understanding are not equidistant across all aspects and (2) that the theoretically developed levels of understanding are in fact ordered by difficulty. However the latter issue needs further investigations since the present findings are not clear for all five aspects of the theoretical structure.
Zugriffsstatistik: Die Daten für die Zugriffsstatistik der einzelnen Dokumente wurden aus den durch AWStats aggregierten Webserver-Logs erstellt. Sie beziehen sich auf den monatlichen Zugriff auf den Volltext sowie auf die Startseite. Die Zugriffsstatistik wird nicht standardisiert erfasst und kann maschinelle Zugriffe enthalten.
 
Bei Formatversionen eines Dokuments, die aus mehreren Dateien bestehen (insbesondere HTML), wird jeweils der monatlich höchste Zugriffswert auf eine der Dateien (Kapitel) des Dokuments angezeigt.
 
Um die detaillierten Zugriffszahlen zu sehen, fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über die einzelnen Balken des Diagramms.
Startseite: 12 Zugriffe PDF: 22 Zugriffe Startseite: 10 Zugriffe PDF: 42 Zugriffe Startseite: 12 Zugriffe PDF: 26 Zugriffe Startseite: 11 Zugriffe PDF: 37 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe PDF: 18 Zugriffe Startseite: 7 Zugriffe PDF: 18 Zugriffe Startseite: 12 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 11 Zugriffe PDF: 13 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe PDF: 26 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe PDF: 19 Zugriffe Startseite: 11 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 30 Zugriffe Startseite: 10 Zugriffe PDF: 41 Zugriffe Startseite: 6 Zugriffe PDF: 41 Zugriffe Startseite: 5 Zugriffe PDF: 45 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe PDF: 59 Zugriffe Startseite: 2 Zugriffe PDF: 15 Zugriffe Startseite: 9 Zugriffe PDF: 28 Zugriffe Startseite: 4 Zugriffe PDF: 29 Zugriffe Startseite: 3 Zugriffe PDF: 24 Zugriffe Startseite: 11 Zugriffe PDF: 32 Zugriffe
Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Sep
14
Monat Jan
13
Feb
13
Mar
13
Apr
13
May
13
Jun
13
Jul
13
Aug
13
Sep
13
Oct
13
Nov
13
Dec
13
Jan
14
Feb
14
Mar
14
Apr
14
May
14
Jun
14
Jul
14
Aug
14
Sep
14
Startseite 12 10 12 11 9 7 12 11 9 9 11 2 10 6 5 4 2 9 4 3 11
PDF 22 42 26 37 18 18 28 13 26 19 32 30 41 41 45 59 15 28 29 24 32

Gesamtzahl der Zugriffe seit Jan 2013:

  • Startseite – 169 (8.05 pro Monat)
  • PDF – 625 (29.76 pro Monat)
 
 
Generiert am 31.10.2014, 19:03:36