Borges, Adrian Constantin: „Die Echokardiographie in der Diagnostik der Herzinsuffizienz - Ischämie, Vitalität und Hämodynamik“

70

Danksagung

Ich bedanke mich bei all meinen Kolleginnen und Kollegen der Medizinischen Klinik der Charité, ohne deren kollegiale Zusammenarbeit und Kooperation meine wissenschaftliche Tätigkeit nicht möglich gewesen wäre.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Professor Dr. med. G. Baumann für seine Unterstützung und Förderung meiner klinischen Ausbildung und wissenschaftlichen Tätigkeit an der Charité.

Herr Professor Dr. med. W. Wermke und Professor Dr. med. H. Berndt (Charité Berlin) und Herr Professor Dr. med. Gerber (Bern, Schweiz) vermittelten mir den Einstieg in die klinisch wissenschaftliche Tätigkeit.

Ein ebenso herzlicher Dank gilt meinen vielen weiteren akademischen und klinischen Lehrern wie Herrn Prof. Dr. med. Ch. Witt, Herrn Professor Dr. med. J. Witte, Herrn Dr. med. G. Schönfeld und besonders auch Frau Dr. Gerl.

Für die enge wissenschaftliche Kooperation und großartige Inspiration danke ich Dr. Eugenio Picano und Professor Dr. A. Distante (Pisa, Italien).

Ein besonderer Dank gilt meiner ganzen Familie für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Dec 2 12:51:14 2002