Diefenbacher, Albert : Konsiliarpsychiatrie im Allgemeinkrankenhaus - Geschichte, Aufgaben und Perspektiven eines psychiatrischen Arbeitsbereichs

234

Danksagung

Für die gute Zusammenarbeit und Beratung bei der statistischen Bearbeitung des in dieser Arbeit verwandten Datenmaterials danke ich Frau Dipl.-Psych. Monika Wolf, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Psychologie, Lehrstuhl für Klinische Psychologie, Forschungsgruppe Verhaltensneurowissenschaft, und Herrn Dr. rer. nat. Martin Siegert, Dipl-Statistiker beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Berlin.

Für intensive Diskussionen über Konsiliarpsychiatrie danke ich Prof. James J. Strain, M.D. und George Fulop vom MSH in New York. Herrn Professor Uebelhack danke ich für die Betreuung der Arbeit. Herr Dr. Herbert Loos und Herr Professor J. Vesper wissen beide, wie wichtig ihre Unterstützung für mich war.

Dr. Henry Hahnke und Andreas Rottmann waren als “file doctors“ in kritischen Softwaresituationen eine große Hilfe und ein beruhigendes backup.

Ohne die Mitarbeiter der Krankenhausbibliothek des Evangelischen Krankenhauses Königin Elisabeth Herzberge wäre die Beschaffung der Literatur sehr mühselig gewesen - stellvertretend danke ich Frau Tittel und Frau Schwebe.

Und schließlich, zum wiederholten Male, herzlichen Dank an die Sekretärinnen Frau Gnorski, Frau Heinrich und Frau Herrmann.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Nov 1 14:20:08 2002