Danksagung

Anlässlich der Eröffnung meines Habilitationsverfahrens möchte ich mich für die vielfältig erfahrene Unterstützung und Hilfe bedanken.

Herrn Prof. Dr. G. Baumann danke ich für die uneingeschränkte Förderung und Unterstützung meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sowie für viele wissenschaftliche Anregungen.

Herrn Prof. Dr. K. Stangl, meinem wissenschaftlichen Mentor, möchte ich zuallererst für das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis danken, desweiteren für eine anregende wissenschaftliche Zusammenarbeit und viele wertvolle Hinweise.

Meiner Kollegin Cornelia Bartsch bin ich zu Dank verpflichtet für eine anregende, offene und diskussionsfreudige Zusammenarbeit in unserem Labor.

Ebenso herzlich möchte ich mich bei Angelika Westphal, Wanda Michaelis, Johannes Hundertmark und Thomas Düsterhöft für die gute Zusammenarbeit und vielfältige Hilfe bedanken.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
13.01.2004