[Seite 55↓]

Danksagung

Mein Dank gilt allen Mitgliedern der jeweiligen Arbeitsgruppen, in denen ich mitwirken durfte und die durch zahlreiche Diskussionen und kollegiale Zusammenarbeit meinen wissenschaftlichen Werdegang geprägt haben.

In besonderem Maße möchte ich Herrn Prof. Dr. med. Ivar Roots, Direktor des Instituts für Klinische Pharmakologie der Charité Berlin für seine große Unterstützung und sein wissenschaftliches und menschliches Vorbild danken.

Mein ausdrücklicher Dank gilt auch Prof. Dr. Peter Meier-Abt (Zürich), Prof. Dr. Dipl. Biochem. Siegfried Matern (Aachen), PD Dr. Carsten Gartung (Aachen) und Dr. Andreas Geier (Aachen).

Von Herzen möchte ich auch meiner Ehefrau Annegret Gerloff und meinen Eltern für ihre Unterstützung danken.


[Seite 56↓]


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
08.03.2004