Kamradt, Thomas: Aktivierung und Differenzierung von T-Lymphozyten durch Infektion und Autoimmunität

45

Danksagung

Mein aufrichtiger Dank gilt allen Kollegen und Co-Autoren, die am Zustandekommen der hier dargestellten Publikationen beteiligt waren.

Besonders hervorzuheben sind die Beiträge einiger Individuen, die nicht in jedem Fall in Ko-Autorenschaften reflektiert werden:

Malcolm Gefter, der einen Kliniker ohne jede Laborpraxis in seinem Labor arbeiten ließ. Ihm verdanke ich wesentliche Anteile meiner wissenschaftlichen „Anschauung“, Urteile und Vorurteile.

Av Mitchison und Gerd Burmester haben eine - in Deutschland noch extrem seltene - Organisationsstruktur geschaffen, die es mir ermöglicht hat gleichzeitig wissenschaftlich und klinisch zu arbeiten. Anders hätte sich diese Arbeit nicht verwirklichen lassen.

Andreas Radbruch, der seine innovativen Technologien großzügig zum Allgemeingut gemacht hat. Ohne diese Instrumente hätten viele der hier bearbeiteten Fragen gar nicht gestellt werden können.

Ute und Bernhard Kamradt, die mich, manchmal kopfschüttelnd aber immer vorbehaltlos, unterstützt haben.

Anja, Johanna, Jasper und Robert Kamradt, die eigene Interessen oftmals zugunsten meiner Arbeit zurückgestellt haben.

Danke!


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Thu Sep 19 16:10:00 2002