König, Frank : Minimal-invasive Diagnostik des UrothelKarzinoms mit dem Schwerpunkt Anwendung neuer bildgebender Techniken in der Endoskopie

27

Danksagung und eidesstattliche Versicherung

Herrn Prof. Dr. S. A. Loening bin ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gewährte Unterstützung insbesondere bei der Überwindung administrativer Hürden zu großem Dank verpflichtet. Herrn Prof. Dr. D. Schnorr danke ich für seine Hilfe sowie die Motivation und Beratung bei der Durchführung der Forschungsarbeiten.

Herrn Prof. Dr. K. Jung schulde ich für seine Unterstützung großen Dank. Auf Grund seiner wissenschaftlichen Qualifikation und Erfahrung war seine Hilfe bei den wissenschaftlichen Untersuchungen von unschätzbarem Wert.

Besonderer Dank gilt meinen amerikanischen Kollegen Prof. T. F. Deutsch und Prof. K. T. Schomacker. Ohne ihre Anleitung und Hilfe wären viele Projekte auf dem Gebiet der Grundlagenforschung nicht möglich gewesen.

Weiterhin möchte ich den Mitarbeitern der Forschungsabteilung sowie meinen Kollegen aus der Klinik für ihre Hilfe und ihr Verständnis danken.

Nicht zuletzt danke ich allen Koautoren der publizierten Arbeiten.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Tue Sep 17 13:34:30 2002