Priller, Josef: Glia und hämatopoetische Zellen im zentralen Nervensystem

33

Danksagung

Herrn Professor Ulrich Dirnagl und Herrn Professor Karl M. Einhäupl möchte ich für die grosszügige Förderung, die geduldige Unterstützung und das entgegengebrachte Verständnis herzlich danken.

Mein ganz besonderer Dank gilt auch den ehemaligen und gegenwärtigen Mitarbeitern der Arbeitsgruppe „Grün“ (wegen der Beschäftigung mit GFP): Den Doktoranden Matthias Heinze, Matthias Böntert, Tim Wehner, Leyli Ghaeni und Milan Milosevic; dem Postgraduierten Francisco Fernández Klett; der Postdoktorandin Tatyana Zenina. Vielen Dank für Euer Engagement.

Frau Professor Anne B. Young und Herrn Professor John B. Penney Jr., Herrn Professor Georg W. Kreutzberg und Herrn Dr. Christian C. Felder möchte ich sehr herzlich danken. Sie haben mein Interesse an der Wissenschaft geweckt und meine Arbeit immer mit wertvollen Ratschlägen und Hilfestellungen begleitet.

Herrn Dr. R. Zschenderlein möchte ich für seine stete Diskussionsbereitschaft und die gewährte Ermunterung ganz herzlich danken.

Frau Dr. Carola Haas, Frau Dr. Annie Sittler, Herrn Dr. Ingo Bechmann, Herrn Dr. Bauke A. de Boer, Herrn Dr. Jörg Bohsung, Herrn Dr. Jens Dreier, Herrn Dr. Alexander Flügel, Herrn Dr. Frank Kirchhoff, Herrn Professor Derek A. Persons, Herrn Dr. Konstantin Prass, Herrn Dr. Marco Prinz, Herrn Dr. Martin Reddington und Herrn Professor Erich Wanker sage ich Dank für die wissenschaftliche Zusammenarbeit.

Allen Mitarbeitern der Neurologischen Klinik der Charité und der Abteilung „Experimentelle Neurologie“ danke ich für die freundliche Aufnahme und das gute Betriebsklima.

Meiner Freundin Katharina danke ich für die aufgebrachte Geduld.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Oct 11 18:28:56 2002