[Seite 105↓]

10.Danksagung

Mein besonderer Dank gilt Herrn Professor Dr. med. B. Hamm für die wertvolle Unterstützung bei allen anliegenden Fragen.

Herrn Professor Dr. med. E. Grabbe danke ich für das entgegengebrachte Ver­trauen und viele praktische Ratschläge, gerade zu Beginn meines akademischen Werdeganges.

Ich danke Herrn Dr. med. N. Wilke für die Kooperation bei den tier­experimentellen Arbeiten und bei der Auswertung der Versuchsergebnisse.

Herrn PD Dr. med. L. Kopka, von dem ich viel gelernt habe, für eine freund­schaftliche Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft über viele Jahre.

Herrn Professor Dr. med. B. Cramer, von dessen Erfahrungen ich profitieren durfte, für die Grundlagen meiner radiologischen Ausbildung.

Ehepaar Beuermann, das mich an vielen Stellen auf unterschiedliche Arten unterstützt hat, danke ich für das Korrekturlesen dieser Arbeit.

Mein herzlicher Dank gilt besonders meiner Ehefrau, Ina Rodenwaldt, ohne ihre bedingungslose Unterstützung und ihr fortwährendes Verständnis hätte diese Habilitations­schrift nicht entstehen können.

Meinen Kindern Jost Frederik und Victoria Louise Sophie sei diese Arbeit gewidmet.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
XDiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
03.06.2005