Stoll, Christian: Phänotypische Untersuchungen zur prognostischen Bedeutung Proliferations- und Apoptose-assoziierter Faktoren sowie der Expression von Adhäsionsmolekülen in Plattenepithelkarzinomen der Mundhöhle und des Oropharynx

122

Anmerkungen

Diese Arbeit wurde mit Hilfe von Forschungsmitteln aus der Friedrich-Baur-Stiftung (RK-Nr. 82 54 008), aus dem Curt-Bohnewand-Fonds (9851 / 547 73-9), der K. L. Weigandschen Stiftung (9841 / 547 73-0) und dem Nachlaß Gravenhorst (9854 / 547 73-3) der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München finanziert.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen ärztlichen Direktoren und Lehrern, Herrn Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. h. c. mult. Dieter Schlegel und Herrn Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Hans-Joachim Neumann, unter deren Leitung ich die Gelegenheit und Motivation zur Durchführung dieser Arbeiten erhielt. Herrn Prof. Dr. med. Udo Löhrs und Herrn Prof. Dr. med. Gustavo Baretton, deren persönlicher Einsatz diese Untersuchungen überhaupt erst ermöglicht hat und die sie stets engagiert und richtungsweisend gefördert haben, gilt mein besonders herzlicher Dank für die wertvolle Unterstützung und die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zusätzlich ist die angenehme Atmosphäre während der Arbeiten zu unterstreichen, zu der auch die übrigen Mitarbeiter am Pathologischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München beigetragen haben. Für ihre hervorragende technische Assistenz danke ich Frau Priska Domide und Frau Corinne Ahrens.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Tue Apr 3 17:33:46 2001