Zur Kurzanzeige

2012-10-08Teil eines Buches DOI: 10.18452/13617
Kampf gegen die Langeweile
dc.contributor.authorNowicka, Magdalena
dc.contributor.editorKoller, Sabine
dc.contributor.editorKlatt, Matthias
dc.date.accessioned2017-06-17T15:59:21Z
dc.date.available2017-06-17T15:59:21Z
dc.date.created2015-02-25
dc.date.issued2012-10-08
dc.identifier.isbn978-3593397962
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/14269
dc.description.abstractMüsste ich meine „Lehr-Erfahrungen“ in einem Satz zusammenfassen, so würde dieser lauten: „Ich habe schon immer gegen die Langeweile gekämpft – als Studentin und als Dozentin, egal ob in Polen oder in Deutschland“. Wie kommt aber dazu, dass sich die Langeweile immer wieder und vielerorts an den Universitäten breitmacht? Wie kann ich – wie kann man – sie bekämpfen? Ich denke, dass das in erster Linie mit Pragmatismus, Idealismus und deren Balance zu tun hat.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin, Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectLehreger
dc.subjectSoziologieger
dc.subject.ddc300 Sozialwissenschaften
dc.titleKampf gegen die Langeweile
dc.typebookPart
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-100226993
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/13617
dc.contributor.lecturerKoller, Sabine
dc.contributor.lecturerKlatt, Matthias
local.edoc.type-nameTeil eines Buches
local.edoc.container-typebook
local.edoc.container-type-nameBuch
dc.description.versionPeer Reviewed
dcterms.bibliographicCitation.booktitleLehre als Abenteuer. Anregungen für eine bessere Hochschulausbildung
dcterms.bibliographicCitation.originalpublishernameCampus Verlag
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplaceFrankfurt am Main
bua.departmentKultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät

Zur Kurzanzeige