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2012-11-08Dissertation DOI: 10.18452/16617
Contributions to relationship marketing on - satisfaction & customer-company identification
dc.contributor.authorSommerfeld, Angela
dc.date.accessioned2017-06-18T11:50:57Z
dc.date.available2017-06-18T11:50:57Z
dc.date.created2012-11-28
dc.date.issued2012-11-08
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/17269
dc.description.abstractDie vier Artikel dieser Dissertation betrachten die Relevanz von Zufriedenheit und Identifikation für Kundenbeziehungen. Artikel 1 untersucht den nichtlinearen Zusammenhang von Zufriedenheit und Loyalität. Artikel 2 analysiert den Einfluss kritischer Ereignisse auf die Zufriedenheit und das Vertrauen von Kunden. Artikel 3 geht der Frage nach, ob mit einem Unternehmen identifizierte Kunden eine stärkere Bindung an das Unternehmen haben und zeigt, dass die Identifikation indirekt diverse Verhaltensweisen fördert, die mitunter nicht über eine Steigerung der Zufriedenheit erreicht werden können. Artikel 4 zeigt zudem, dass die Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen sein Kaufverhalten begünstigt und vom Unternehmen gefördert werden kann.ger
dc.description.abstractThis dissertation consists of four articles which analyze the relevance of satisfaction and customer-company identification for customer relationships. Article 1 investigates the nonlinear effects of satisfaction on loyalty. Article 2 examines the influence of critical incidents on building customer trust and satisfaction. Article 3 demonstrates that customer-company identification leads to higher commitment which in turn fosters distinct supportive behaviors towards the company that are sometimes not attainable by increasing satisfaction. Article 4 shows that customers’ purchase behavior is positively influenced by customer-company identification and demonstrates that companies can increase their customers’ level of identification.eng
dc.language.isoeng
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
dc.rightsNamensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Keine Bearbeitung
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
dc.subjectZufriedenheitger
dc.subjectKunden-Unternehmensidentifikationger
dc.subjectCommitmentger
dc.subjectkritische Ereignisseger
dc.subjectSatisfactioneng
dc.subjectCustomer-Company Identificationeng
dc.subjectCommitmenteng
dc.subjectCritical Incidentseng
dc.subject.ddc330 Wirtschaft
dc.titleContributions to relationship marketing on - satisfaction & customer-company identification
dc.typedoctoralThesis
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-100206109
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/16617
dc.identifier.alephidBV040595435
dc.date.accepted2011-11-28
dc.contributor.refereePaulssen, Marcel
dc.contributor.refereeHildebrandt, Lutz
dc.subject.dnb17 Wirtschaft
dc.subject.rvkQP 621
local.edoc.pages222
local.edoc.type-nameDissertation
bua.departmentWirtschaftswissenschaftliche Fakultät

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