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2004Masterarbeit DOI: 10.18452/18298
Die Bibliothek des Polnischen Institutes Berlin
dc.contributor.authorGenest, Annekathrin
dc.contributor.editorUmlauf, Konrad
dc.date.accessioned2017-09-08T09:28:12Z
dc.date.available2017-09-08T09:28:12Z
dc.date.issued2004
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/18969
dc.description.abstractWerbung in eigener Sache gewinnt in Zeiten sich verschärfender Konkurrenz um schwindende Ressourcen auch im öffentlichen Sektor an Bedeutung. Dies gilt in besonderer Weise für die Bibliothek eines aus der Perspektive der Autorin ausländischen Kulturinstitutes, die sich mit ihren Informationsdienstleistungen sowohl im kulturellen Umfeld des Gastlandes als auch hinsichtlich ihrer Stellung innerhalb der Trägerinstitution zu positionieren hat. Vor diesem Hintergrund werden in vorliegender Arbeit Begriffe wie Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations und Marketing erläutert und auf die Besonderheiten der Arbeitssituation einer One-Person-Library angewendet. Der Bezug zur Praxis wird mit der Entwicklung eines Marketingkonzeptes und die daran anschließende Diskussion von Methoden zur Evaluierung der Wirksamkeit der Marketingmaßnahmen hergestellt.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin
dc.rightsNamensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/*
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaften
dc.titleDie Bibliothek des Polnischen Institutes Berlin
dc.typemasterThesis
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-110-18452/18969-3
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/18298
local.edoc.pages39
local.edoc.type-nameMasterarbeit
local.edoc.container-typeseries
local.edoc.container-type-nameSchriftenreihe
dc.title.subtitleÜberlegungen zum Marketing einer One-Peson-Library im binationalen Kontext
dc.identifier.zdb2142636-3
bua.series.nameBerliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft
bua.series.issuenumber149,149
bua.departmentPhilosophische Fakultät

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