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2017-12-22Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/18645
Know how to do better Know-How
Implementierung, Evaluation und Weiterentwicklung eines Wiki-basierten Wissensmanagementsystems für die juristische Praxis
Flämig, Benjamin
Die Sicherung von Erfahrungswissen stellt in Unternehmen eine große Herausforderung dar. Wissensmanagementsysteme decken mit ihrem Fokus auf explizite Wissensformen aber oft nur einen Bruchteil dessen ab, was "echtes" Wissensmanagement eigentlich zu organisieren beabsichtigt. Ein System zu etablieren, welches mit beiden Wissensformen umzugehen vermag, war Ziel des dargelegten Projektes. Zugleich soll die häufig geführte Debatte, Bibliothekare seien wohlmöglich die „besseren“ Wissensmanager, um einen praktischen Antwortversuch bereichert werden.
 
Saving knowledge gained by experience can be very challenging in enterprises. Knowledge management systems often focus on explicit knowledge only, covering just a fraction of all the information relevant to "true" knowledge management. Establishing a system, capable of handling both forms of knowledge, was the aim of the summarized project. In addition the article contributes a practical example to the debate, whether librarians might be "better" knowledge managers.
 
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AR_3182_Flaemig_Preprint_BFP_2018.pdf — Adobe PDF — 948.3 Kb
MD5: f081281000c47a37e4bfe39bc23f80af
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(CC BY-NC-ND 4.0) Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International(CC BY-NC-ND 4.0) Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International(CC BY-NC-ND 4.0) Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International(CC BY-NC-ND 4.0) Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International
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© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/18645
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