Information and Learning
Research at the Interface between Information Science and the Learning Sciences
Philosophische Fakultät
What role does the form of information play in the way we learn? How relevant are the specific information-related behavioural patterns of different social groups or “knowledge cultures” to the didactic design of teaching and learning processes? The idea of this panel is to provide an opportunity to explore and discuss different ideas on the relevance of “Information” as the core category of information science and of research perspectives of information science to the context of teaching and learning processes. The goal is to
encourage discourse and networking between scholars working at the hitherto neglected interface between information science and the learning sciences.
Dateien zu dieser Publikation
Verwandte Publikationen
Anzeige der Publikationen mit ähnlichem Titel, Autor, Urheber und Thema.
-
2008-10-29MagisterarbeitDas Prinzip Information Commons Bach, JessicaUm sich den Anforderungen der Informationsgesellschaft und den Bedürfnissen der Benutzer anzupassen, wird seit dem Beginn der 1990er Jahre an einigen wissenschaftlichen und öffentlichen Bibliotheken im angloamerikanischen ...
-
2018-06-29ZeitschriftenartikelBedeutung und Potenzial von Geoinformationen und deren Anwendungen im Kontext von Bibliotheken und digitalen Sammlungen Müller, Friedrich; Schmunk, StefanIn den letzten Jahren ist ein gesteigerter Bedarf vieler Fachdisziplinen an bereitgestellten Geoinformationen und Forschungsanwendungen mit GIS-Komponente(n) zu verzeichnen. Im Hinblick auf die digitale Transformation von ...
-
2012-11-02DissertationThe role of social network sites in creating information value and social capital Koroleva, KseniaWenn die Nutzer Erfahrungen mit Sozialen Netzwerken sammeln: i) tauschen sie Informationen mit einander aus; ii) verbinden sich mit einander und bilden Netzwerke; und iii) können auf soziales Kapital zugreifen, das durch ...