Show simple item record

2019-07-18Buch DOI: 10.18452/19998
IQB-Bildungstrend 2015
dc.contributor.authorSchipolowski, Stefan
dc.contributor.authorHaag, Nicole
dc.contributor.authorPietz, Stefanie
dc.contributor.authorMilles, Felix
dc.contributor.authorStanat, Petra
dc.date.accessioned2019-07-18T11:33:51Z
dc.date.available2019-07-18T11:33:51Z
dc.date.issued2019-07-18
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/20971
dc.description.abstractIm Skalenhandbuch werden die Erhebungsinstrumente dokumentiert, die im IQB-Bildungstrend 2015 im Fach Französisch in der Sekundarstufe I eingesetzt wurden. Die Bildungstrend-Studien des IQB sind Teil der Gesamtstrategie der Kultusministerkonferenz zum Bildungsmonitoring. Sie werden regelmäßig durchgeführt, um zu überprüfen, inwieweit die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland die in den länderübergreifend verbindlichen Bildungsstandards formulierten Kompetenzziele erreicht haben. Mit dem IQB-Bildungstrend 2015 war es erstmalig möglich, für das Erreichen der Standards im Fach Französisch Trends zu berichten (Vergleich der Erhebungsjahre 2008 und 2015).ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin, Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
dc.subjectAllgemeinbildende Schulenger
dc.subjectSekundarstufe Iger
dc.subjectBildungsmonitoringger
dc.subjectBildungsstandardsger
dc.subjectLarge-Scale Assessmentger
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleIQB-Bildungstrend 2015
dc.typebook
dc.subtitleSkalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente im Fach Französisch
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-110-18452/20971-1
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/19998
local.edoc.container-titleSchriftenreihe des Institutes zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
local.edoc.pages872
local.edoc.type-nameBuch
local.edoc.container-typeseries
local.edoc.container-type-nameSchriftenreihe
local.edoc.container-issue9
local.edoc.container-erstkatid2937383-9

Show simple item record