Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • kunsttexte.de - E-Journal für Kunst- und Bildgeschichte
  • Künste Medien Ästhetik
  • Ausgabe 2.2020 / Künste Medien Ästhetik
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • kunsttexte.de - E-Journal für Kunst- und Bildgeschichte
  • Künste Medien Ästhetik
  • Ausgabe 2.2020 / Künste Medien Ästhetik
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • kunsttexte.de - E-Journal für Kunst- und Bildgeschichte
  • Künste Medien Ästhetik
  • Ausgabe 2.2020 / Künste Medien Ästhetik
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • kunsttexte.de - E-Journal für Kunst- und Bildgeschichte
  • Künste Medien Ästhetik
  • Ausgabe 2.2020 / Künste Medien Ästhetik
  • View Item
2020-09-05Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/21863
Einkaufen
Ein Essay über Landschaften
Hauser, Susanne
Der Essay geht von der Untersuchung zweier Showrooms aus: einem prominenten, in zahlreichen Bildproduktionen vorgestellten Kunstprojekt im Süden der USA und einem allenfalls lokal bekannten kommerziellen Ausstellungsraum im Rheinland. Auf je eigene Weise bieten beide Showrooms klare Perspektiven auf Prozesse der Raum- und Landschaftsentwicklung und ihrer (visuellen) Kommunikation – einmal in spielerischer, ironischer und kritischer Haltung mit Blick auf US-amerikanische und globale Zusammenhänge, einmal in genau der pragmatischen Weise, die Auskunft gibt über die Sichtbarkeit des Handels in der Öffentlichkeit urbaner Landschaften in Deutschland heute.
Files in this item
Thumbnail
hauser.pdf — Adobe PDF — 200.6 Kb
MD5: dc2b7df51021ef40e09f23576f1de50e
Notes
Cite
BibTeX
EndNote
RIS
(CC BY-SA 4.0) Attribution-ShareAlike 4.0 International(CC BY-SA 4.0) Attribution-ShareAlike 4.0 International(CC BY-SA 4.0) Attribution-ShareAlike 4.0 International
Details
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/21863
Permanent URL
https://doi.org/10.18452/21863
HTML
<a href="https://doi.org/10.18452/21863">https://doi.org/10.18452/21863</a>