Show simple item record

2020-09-05Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/21863
Einkaufen
dc.contributor.authorHauser, Susanne
dc.date.accessioned2020-09-05T11:32:20Z
dc.date.available2020-09-05T11:32:20Z
dc.date.issued2020-09-05none
dc.identifier.issn1618-8181
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/22581
dc.description.abstractDer Essay geht von der Untersuchung zweier Showrooms aus: einem prominenten, in zahlreichen Bildproduktionen vorgestellten Kunstprojekt im Süden der USA und einem allenfalls lokal bekannten kommerziellen Ausstellungsraum im Rheinland. Auf je eigene Weise bieten beide Showrooms klare Perspektiven auf Prozesse der Raum- und Landschaftsentwicklung und ihrer (visuellen) Kommunikation – einmal in spielerischer, ironischer und kritischer Haltung mit Blick auf US-amerikanische und globale Zusammenhänge, einmal in genau der pragmatischen Weise, die Auskunft gibt über die Sichtbarkeit des Handels in der Öffentlichkeit urbaner Landschaften in Deutschland heute.ger
dc.language.isogernone
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin
dc.rights(CC BY-SA 4.0) Attribution-ShareAlike 4.0 Internationalger
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectKonsumger
dc.subjectInnenstadtger
dc.subjectLandschaftger
dc.subjectConsumptioneng
dc.subjectcittá diffusaeng
dc.subjectCity centreeng
dc.subjectlandarteng
dc.subjectLandscapeeng
dc.subjectPrada Marfaeng
dc.subjectShowroomeng
dc.subjectShoppingeng
dc.subject.ddc700 Künste, Bildende und angewandte Kunstnone
dc.subject.ddc701 Kunstphilosophie, Kunsttheorie der bildenden und angewandten Kunstnone
dc.titleEinkaufennone
dc.typearticle
dc.subtitleEin Essay über Landschaftennone
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-110-18452/22581-1
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/21863
dc.type.versionpublishedVersionnone
local.edoc.container-titleKunsttextenone
local.edoc.container-creatorKunsttexte e.V.none
local.edoc.pages9none
local.edoc.type-nameZeitschriftenartikel
local.edoc.container-typeperiodical
local.edoc.container-type-nameZeitschrift
local.edoc.container-urlhttp://kunsttexte.denone
local.edoc.container-volume2020
local.edoc.container-issue2
local.edoc.container-periodicalpart-creatorLutz Hengst, Susanne Hauser, Christiane G. Kantnone
local.edoc.container-periodicalpart-titleIconoscape/s - Zur Medialität von Landschaft in den Modernennone
dc.description.versionPeer Reviewednone
local.edoc.container-erstkatid2063498-5none

Show simple item record