Show simple item record

Forschendes Lernen im Seminar
dc.contributor.authorSonntag, Monika
dc.contributor.authorRueß, Julia
dc.contributor.authorEbert, Carola
dc.contributor.authorFriederici, Kathrin
dc.contributor.authorSchilow, Laura
dc.contributor.authorDeicke, Wolfgang
dc.date.accessioned2020-11-04T13:31:58Z
dc.date.available2020-11-04T13:31:58Z
dc.date.issued2017none
dc.identifier.isbn978-3-86004-328-8
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/22764
dc.description.abstractDieser Leitfaden soll Hochschullehrende beim Einstieg in das "Forschende Lernen" (FL) als Format der forschungsnahen Lehre unterstützen. Neben Tipps zur praktischen Umsetzung enthält der Leitfaden auch Hinweise auf andere forschungsnahe Lehr-Lernformate und eine Sammlung didaktischer Methoden, die sich in der Umsetzung unserer FL-Projekte bewährt haben. Die 2. Auflage ist mit Blick auf die Rückmeldungen von Leser*innen und Nutzer*innen sprachlich und inhaltlich leicht überarbeitet und aktualisiert worden.ger
dc.language.isogernone
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectForschendes Lernenger
dc.subjectForschungger
dc.subjectLernformenger
dc.subjectMethodensammlungger
dc.subject.ddc378 Hochschulbildung (Tertiärbereich)none
dc.titleForschendes Lernen im Seminarnone
dc.typebook
dc.subtitleEin Leitfaden für Lehrendenone
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-110-18452/22764-8
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/22104
local.edoc.pages110none
local.edoc.type-nameBuch
local.edoc.institutionHumboldt-Universität (insgesamt)none

Show simple item record