Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
Heft 1 
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 1
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 1
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
InstitutionMathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (3)DDC370 Bildung und Erziehung (3)550 Geowissenschaften (3)
StatisticsView Usage Statistics
RSS FeedsfeedRSS 1.0feedRSS 2.0feedAtom
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
InstitutionMathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (3)DDC370 Bildung und Erziehung (3)550 Geowissenschaften (3)
StatisticsView Usage Statistics
RSS FeedsfeedRSS 1.0feedRSS 2.0feedAtom
Heft 1 
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 1
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 1

Heft 1

Recent Submissions
  • 2022-11-21Zeitschriftenartikel
    Operationalisierung von BNE-Kriterien zur Inventarisierung außerschulischer BNE-Lernorte in Rheinland-Pfalz 
    Wittlich, Christian; Brühne, Thomas
    Mithilfe einer zweistufigen Analyse wurden außerschulische Lernorte erfasst, die deutliche Bezüge zum Konzept einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aufweisen. Dabei wurden selbst entwickelte BNE-Kriterien als ...
  • 2022-11-21Zeitschriftenartikel
    "Ich sehe das anders …" 
    Potenziale personalisierter Texte im mehrperspektivischen Geographieunterricht
    Lütje, Astrid; Budke, Alexandra
    Dieser Artikel untersucht die Bedeutung von persönlich formulierten Wahrnehmungen, Meinungen und Urteilen für einen mehrperspektivischen Geographieunterricht. Zunächst wird das theoretische Potenzial dieser personalisierten ...
  • 2022-11-21Zeitschriftenartikel
    Unsicherheit und Ungewissheit aus der Perspektive der Geographiedidaktik 
    Ein systematisches Review
    Hanke, Melissa; Paseka, Angelika; Sprenger, Sandra
    Ziel des Beitrags ist es, einen Überblick über Definitionen und Konzepte von den Begriffen Unsicherheit, Ungewissheit und uncertainty im Kontext der Geographiedidaktik, die in deutsch- und englischsprachigen Beiträgen ...
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin