Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
Search 
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 2
  • Search
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 2
  • Search
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
InstitutionMathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (3)DDC
370 Bildung und Erziehung (3)
550 Geowissenschaften (3)
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
InstitutionMathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (3)DDC
370 Bildung und Erziehung (3)
550 Geowissenschaften (3)
Search 
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 2
  • Search
  • edoc-Server Home
  • Elektronische Zeitschriften
  • Zeitschrift für Geographiedidaktik | Journal of Geography Education
  • 2022, Band 50
  • Heft 2
  • Search

Search

Show Advanced FiltersHide Advanced Filters

Filter

Use filters to refine search results.

Now showing items 1-3 of 3

  • Sort by:
  • Relevance
  • Title ascending
  • Title descending
  • Issue date ascending
  • Issue date descending
  • Results per page:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
2023-01-24Zeitschriftenartikel
Environmental Education and Indigenous Knowledge in New Caledonian Geography Textbooks 
Stastny, Angélique; Kowasch, Matthias
Dieser Artikel untersucht, wie Indigenes Ökologisches Wissen (IEK) und nachhaltige Entwicklung in neukaledonischen Geographieschulbüchern und Lehrplänen dargestellt werden. Unsere Fallstudie zeigt, dass staatlich gelenkte ...
2023-01-24Zeitschriftenartikel
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Geographiedidaktik: Integration, Evolution oder Revolution? 
Erste Ergebnisse zu einer qualitativen Untersuchung einer Lehrveranstaltung
Baumann, Stefan; Niebert, Kai
Die Fallstudie geht am Beispiel der Geographiedidaktik mit Mitteln der Aktionsforschung der Frage nach, wie Forderungen einer nachhaltigen Entwicklung in einer fachdidaktischen Lehrveranstaltung eingelöst werden können. ...
2023-01-25Zeitschriftenartikel
Welche Indikatoren sind geeignet, um die Verankerung von BNE im schulischen System zu messen? 
Ergebnisse einer Konsultation von Expertinnen und Experten aus Bildungsadministration und Wissenschaft
Hemmer, Ingrid; Winter, Marc; Mainka, Steven; Ullrich, Mark; Bagoly-Simó, Péter; Lude, Armin; Labanino, Rafael
Wie kann man die Implementierung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in den schulischen Bildungsbereich messen? Der Beitrag berichtet über die Phase der Konsultation im Rahmen eines umfangreicheren Forschungsprojektes. ...
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin