Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Slawistik und Hungarologie
  • Slavic Language Education
  • Band 02
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Slawistik und Hungarologie
  • Slavic Language Education
  • Band 02
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Slawistik und Hungarologie
  • Slavic Language Education
  • Band 02
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Slawistik und Hungarologie
  • Slavic Language Education
  • Band 02
  • View Item
2023-05Teil eines Buches DOI: 10.18452/26893
"Sprecht, ihr Wände, Türen, Möbel!". Didaktische Potenziale des russischen Bilderbuches für den Fremdsprachenunterricht
Sippl, Carmen
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät
Bilderbücher sind multimodale Texte. Ihre Lektüre erfolgt nicht linear, sondern zyklisch, im Hin- und Herpendeln zwischen Text und Bild, und stellt daher besonders komplexe Anforderungen an die Decodierung der verschiedenen semiotischen Ressourcen: des verbalen und des visuellen Codes. Der Einsatz von Bilderbüchern im Russisch-als-Fremdsprache-Unterricht eröffnet damit eine dynamische Vielfalt an didaktischen Potenzi-alen, die in diesem Beitrag an aktuellen Beispielen vorgestellt wird.
Files in this item
Thumbnail
SLE2022-2-Sippl.pdf — Adobe PDF — 2.181 Mb
MD5: c455fc998f16626ff40ed94115dbdf62
Cite
BibTeX
EndNote
RIS
(CC BY 4.0) Attribution 4.0 International(CC BY 4.0) Attribution 4.0 International
Details
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/26893
Permanent URL
https://doi.org/10.18452/26893
HTML
<a href="https://doi.org/10.18452/26893">https://doi.org/10.18452/26893</a>