Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
2008-05-29Teil eines Buches DOI: 10.18452/2239
„... die Welt durch die Augen und das Bewusstsein eines fremden Menschen erleben ...“
Die Rolle der Kinder- und Jugendliteratur in der Erziehung zur interkulturellen Kompetenz
Garrett, Jeffrey
Die narrative Literatur erweist sich durch ihre spezifischen Identifikationsmöglichkeiten als ein geeignetes Mittel zur interkulturellen Verständigung. Gerade bei Kindern und Jugendlichen in ihrer relativen Unvoreingenommenheit prägt sie die Weltsicht noch ganz entscheidend. Indem sie die jungen Leser Ähnlichkeiten im Denken und Handeln empfinden lässt, hält die internationale Kinder- und Jugendliteratur den Schlüssel zur Überwindung kultureller Gegensätze bereit.
Files in this item
Thumbnail
46.pdf — Adobe PDF — 588.7 Kb
MD5: 0d854e73f078f9998137382928e44272
Cite
BibTeX
EndNote
RIS
InCopyright
Details
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/2239
Permanent URL
https://doi.org/10.18452/2239
HTML
<a href="https://doi.org/10.18452/2239">https://doi.org/10.18452/2239</a>