Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Brücken für Babylon - Interkulturelle Bibliotheksarbeit
  • View Item
2008-05-29Teil eines Buches DOI: 10.18452/2252
„... im Idealfall ein Ort lebenslangen Lernens ...“
Das PC-Lernstudio im Rahmen der Internationalen Bibliothek der Stadtbücherei Frankfurt am Main
Lotz, Birgit
Fast zehn Prozent der Einwohner der Bundesrepublik Deutschland besitzen keinen deutschen Pass, in einzelnen Großstädten wie Frankfurt sind es bis zu einem Drittel. Das Erlernen der Landessprache ist für die Einwanderer einer der wichtigsten Schlüssel zur Teilhabe am beruflichen, sozialen und kulturellen Leben ihrer neuen Heimat. Für den Erwerb von Deutschkenntnissen sind nicht nur lehrergestützte Sprachkursangebote von Bedeutung. Vielmehr kommt es darauf an, einen systematischen und umfassenden Zugang zu unterschiedlichen Lernmöglichkeiten zu bieten, in dessen Rahmen bibliothekarische Angebote eine wichtige Rolle spielen.
Files in this item
Thumbnail
193.pdf — Adobe PDF — 63.49 Kb
MD5: 0b17ddaef851fe813f89712b0ddb3be4
Cite
BibTeX
EndNote
RIS
InCopyright
Details
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/2252
Permanent URL
https://doi.org/10.18452/2252
HTML
<a href="https://doi.org/10.18452/2252">https://doi.org/10.18452/2252</a>