Logo of Humboldt-Universität zu BerlinLogo of Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Header image: facade of Humboldt-Universität zu Berlin
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Vom Wandel der Wissensorganisation im Informationszeitalter - Festschrift für Walther Umstätter zum 65. Geburtstag
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Vom Wandel der Wissensorganisation im Informationszeitalter - Festschrift für Walther Umstätter zum 65. Geburtstag
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
All of edoc-ServerCommunity & CollectionTitleAuthorSubjectThis CollectionTitleAuthorSubject
PublishLoginRegisterHelp
StatisticsView Usage Statistics
View Item 
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Vom Wandel der Wissensorganisation im Informationszeitalter - Festschrift für Walther Umstätter zum 65. Geburtstag
  • View Item
  • edoc-Server Home
  • Schriftenreihen und Sammelbände
  • Fakultäten und Institute der HU
  • Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • Vom Wandel der Wissensorganisation im Informationszeitalter - Festschrift für Walther Umstätter zum 65. Geburtstag
  • View Item
2006-09-01Teil eines Buches DOI: 10.18452/2331
Medien
Typologie, Marketing, Trends, Mediensammlungen
Umlauf, Konrad
Der Beitrag verortet den Medienbegriff medientypologisch, gütertypologisch und hinsichtlich der Nachfragestrukturen. Ferner erörtert er Entwicklungstrends hinsichtlich der vier Stufen der Publikationskette (Kreation, Produktion, Distribution, Konsumtion). Im Einzelnen entwirft er einen Kriterienkatalog, anhand derer Medientypologien gebildet werden können. Die Funktionen von Medien und die Nachfragefaktoren werden analysiert. Die Rolle der öffentlichen Mediensammlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Publikationskette und gewandelter Produktion, Distribution und Konsumtion von Medien wird untersucht.
Files in this item
Thumbnail
191.pdf — Adobe PDF — 258.7 Kb
MD5: dc0a44a2e252a770288ea4a5161a8b76
27547_html.zip — Unknown — 75.45 Kb
MD5: 3295ad14fc8cc90a63b2e8ddc4f2dd1e
27547_xml.zip — Unknown — 53.02 Kb
MD5: 7ad73d7065b867473b59be4dcc52ae3a
Notes
Cite
BibTeX
EndNote
RIS
InCopyright
Details
DINI-Zertifikat 2019OpenAIRE validatedORCID Consortium
Imprint Policy Contact Data Privacy Statement
A service of University Library and Computer and Media Service
© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/2331
Permanent URL
https://doi.org/10.18452/2331
HTML
<a href="https://doi.org/10.18452/2331">https://doi.org/10.18452/2331</a>