Show simple item record

2016-04-29Buch DOI: 10.18452/3125
IQB-Ländervergleich 2012
dc.contributor.authorLenski, Anna E.
dc.contributor.authorHecht, Martin
dc.contributor.authorPenk, Christiane
dc.contributor.authorMilles, Felix
dc.contributor.authorMezger, Manuel
dc.contributor.authorHeitmann, Patricia
dc.contributor.authorStanat, Petra
dc.contributor.authorPant, Hans A.
dc.date.accessioned2017-06-15T19:49:50Z
dc.date.available2017-06-15T19:49:50Z
dc.date.created2016-03-17
dc.date.issued2016-04-29
dc.date.submitted2016-04-22
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/3777
dc.description.abstractDas Skalenhandbuch dokumentiert die Erhebungsinstrumente, die im IQB-Ländervergleich 2012 in der Sekundarstufe I eingesetzt wurden. Dies umfasst die Testinstrumente zur Erfassung der Kompetenzen in den Fächern Mathematik, Biologie, Chemie und Physik sowie die Fragebögen der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte und der Schulleiterinnen und Schulleiter. Der IQB-Ländervergleich dient einem systematischen Vergleich der Länder der Bundesrepublik Deutschland mit Blick auf die in den Bildungsstandards für die naturwissenschaftlichen Fächer und Mathematik beschriebenen Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin, Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subject.ddc370 Bildung und Erziehung
dc.titleIQB-Ländervergleich 2012
dc.typebook
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-100237294
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/3125
local.edoc.type-nameBuch
local.edoc.container-typeseries
local.edoc.container-type-nameSchriftenreihe
dc.title.subtitleSkalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente
dc.identifier.zdb2937383-9
dcterms.bibliographicCitation.doi10.20386/HUB-42547
bua.series.nameSchriftenreihe des Institutes zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
bua.series.issuenumber7

Show simple item record