Show simple item record

2016-10-06Teil eines Buches DOI: 10.18452/5263
Vom Denken zum Text – und zurück: Das Beispiel der Surrealisten.
dc.contributor.authorLöschburg, Joris
dc.contributor.editorDeicke, Wolfgang
dc.contributor.editorSonntag, Monika
dc.date.accessioned2017-06-16T04:46:18Z
dc.date.available2017-06-16T04:46:18Z
dc.date.created2016-10-07
dc.date.issued2016-10-06
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/5915
dc.description.abstractDie Fixierung von Grenzen und die damit verbundene topologische Differenzierung theoretischer Aktionsräume ist für die Verfasstheit wissenschaftlicher, sowie künstlerischer Praxis fundamental. Von der disziplinären Konstitution bis zum methodologischen Commonsense moderner Wissensgemeinschaften vollziehen sich permanent heterogene Strategien der Abgrenzung sowie der Transgression, der Grenzüberschreitung. Daraus entstehen Irritation und Provokation – Grundvoraussetzungen für die Entstehung des genuin Neuen. Im Tutorium sollte es in Form von Diskussion, Projekten und experimentellen Präsentationsmethoden um solche Transgressionsphänomene in Kunst und Wissenschaft gehen: Grenzüberschreitungen, bzw. Brückenschläge heterogener Wissensgebiete, Interdisziplinarität, sowie Überschneidungen von Kunst und Wissenschaft.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin, bologna.lab
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectAbschlussberichteger
dc.subjectbologna.labger
dc.subjectForschendes Lernenger
dc.subjectNeue Lehreger
dc.subjectHumboldt-Universität Berlinger
dc.subjectQ-Tutorienger
dc.subjectWintersemester 2012/13ger
dc.subject.ddc400 Sprache
dc.titleVom Denken zum Text – und zurück: Das Beispiel der Surrealisten.
dc.typebookPart
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-100240307
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/5263
local.edoc.pages3
local.edoc.type-nameTeil eines Buches
local.edoc.container-typebook
local.edoc.container-type-nameBuch
dcterms.bibliographicCitation.booktitleAbschlussberichte Q-Tutorien - Wintersemester 2012/2013
dcterms.bibliographicCitation.pagestart46
dcterms.bibliographicCitation.pageend48

Show simple item record