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2016-10-06Teil eines Buches DOI: 10.18452/5267
Gesprochene Muttersprache vs. Lernersprache
dc.contributor.authorSauer, Simon
dc.contributor.authorGiesel, Linda
dc.contributor.authorKlapi, Myriam
dc.contributor.authorKrüger, Daisy
dc.contributor.authorNunberger, Isabelle
dc.contributor.authorRasskazova, Oxana
dc.contributor.editorDeicke, Wolfgang
dc.contributor.editorSonntag, Monika
dc.date.accessioned2017-06-16T04:47:05Z
dc.date.available2017-06-16T04:47:05Z
dc.date.created2016-10-07
dc.date.issued2016-10-06
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/5919
dc.description.abstractIm Tutorium „Gesprochene Muttersprache vs. Lernersprache – Aufbau und Auswertung eines Korpus“ am Institut für deutsche Sprache und Linguistik wurden gemeinsam mit den Studierenden Sprachdaten systematisch erhoben und aufbereitet. Diese Daten wurden in einem Korpus nachhaltig und für Forschung und Lehre frei verfügbar zugänglich gemacht. Dies ermöglicht empirisch-fundierte kontrastive Analysen zur Sprache von MuttersprachlerInnen und LernerInnen des Deutschen, welche für Forschung und Fremdspracherwerb von großer Bedeutung sind.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin, bologna.lab
dc.subjectAbschlussberichteger
dc.subjectbologna.labger
dc.subjectForschendes Lernenger
dc.subjectNeue Lehreger
dc.subjectHumboldt-Universität Berlinger
dc.subjectQ-Tutorienger
dc.subjectWintersemester 2012/13ger
dc.subject.ddc400 Sprachwissenschaft, Linguistik
dc.titleGesprochene Muttersprache vs. Lernersprache
dc.typebookPart
dc.subtitleAufbau und Auswertung eines Korpus
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-100240344
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/5267
local.edoc.container-titleAbschlussberichte Q-Tutorien - Wintersemester 2012/2013
local.edoc.pages5
local.edoc.type-nameTeil eines Buches
local.edoc.container-typebook
local.edoc.container-type-nameBuch
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