Logo der Humboldt-Universität zu BerlinLogo der Humboldt-Universität zu Berlin
edoc-Server
Open-Access-Publikationsserver der Humboldt-Universität
de|en
Banner: Fassade der Humboldt-Universität zu Berlin
Publikation anzeigen 
  • edoc-Server Startseite
  • Elektronische Zeitschriften
  • cms-journal
  • Nr. 26 - 15.03.2005: E-Learning-Dienste
  • Publikation anzeigen
  • edoc-Server Startseite
  • Elektronische Zeitschriften
  • cms-journal
  • Nr. 26 - 15.03.2005: E-Learning-Dienste
  • Publikation anzeigen
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
Gesamter edoc-ServerBereiche & SammlungenTitelAutorSchlagwortDiese SammlungTitelAutorSchlagwort
PublizierenEinloggenRegistrierenHilfe
StatistikNutzungsstatistik
Gesamter edoc-ServerBereiche & SammlungenTitelAutorSchlagwortDiese SammlungTitelAutorSchlagwort
PublizierenEinloggenRegistrierenHilfe
StatistikNutzungsstatistik
Publikation anzeigen 
  • edoc-Server Startseite
  • Elektronische Zeitschriften
  • cms-journal
  • Nr. 26 - 15.03.2005: E-Learning-Dienste
  • Publikation anzeigen
  • edoc-Server Startseite
  • Elektronische Zeitschriften
  • cms-journal
  • Nr. 26 - 15.03.2005: E-Learning-Dienste
  • Publikation anzeigen
2005-03-15Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/6450
E-Learning an der Universität
Empirische Erkenntnisse und didaktisch-methodische Perspektiven
Blömeke, Sigrid
Mit Hilfe der Vergabe zentraler Fördermittel strebt die Humboldt-Universität an, den Einsatz neuer Medien1 in der Lehre zu stärken und insbesondere den Anteil an E-Learning zu steigern, um so auch als altehrwürdige und traditionsreiche Universität den Sprung in das Informationszeitalter zu schaffen. Im Folgenden wird zunächst die Frage gestellt, welche Chancen für effizienteres Lernen mit dieser Initiative verbunden sind. Anschließend wird das Anliegen des Lernens mit neuen Medien von einer bloßen Förderung technischer Medienfertigkeiten abgegrenzt, bevor auf empirischer Basis didaktisch-methodische Perspektiven eröffnet werden.
Dateien zu dieser Publikation
Thumbnail
2.pdf — PDF — 79.07 Kb
MD5: 67483061ffc4c52eb8ebb36feef2b173
25275_html.zip — Unbekannt — 64.21 Kb
MD5: 16c0b50cb7e77bbb4b6839469aef288c
Referenzen
Is Part Of Series: cms-journal Nr. 26, E-Learning-Dienste, pp 3-6
Zitieren
BibTeX
EndNote
RIS
Keine Lizenzangabe
Zur Langanzeige
ImpressumLeitlinienKontakt
Ein Service der Universitätsbibliothek und des Computer- und Medienservice
© Humboldt-Universität zu Berlin
 
DOI
10.18452/6450
Permanent URL
http://dx.doi.org/10.18452/6450
HTML
<a href="http://dx.doi.org/10.18452/6450">http://dx.doi.org/10.18452/6450</a>