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2005-03-15Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/6450
E-Learning an der Universität
dc.contributor.authorBlömeke, Sigrid
dc.contributor.editorSchirmbacher, Peter
dc.date.accessioned2017-06-16T10:13:23Z
dc.date.available2017-06-16T10:13:23Z
dc.date.created2005-04-06
dc.date.issued2005-03-15
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/7102
dc.description.abstractMit Hilfe der Vergabe zentraler Fördermittel strebt die Humboldt-Universität an, den Einsatz neuer Medien1 in der Lehre zu stärken und insbesondere den Anteil an E-Learning zu steigern, um so auch als altehrwürdige und traditionsreiche Universität den Sprung in das Informationszeitalter zu schaffen. Im Folgenden wird zunächst die Frage gestellt, welche Chancen für effizienteres Lernen mit dieser Initiative verbunden sind. Anschließend wird das Anliegen des Lernens mit neuen Medien von einer bloßen Förderung technischer Medienfertigkeiten abgegrenzt, bevor auf empirischer Basis didaktisch-methodische Perspektiven eröffnet werden.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectE-Learningger
dc.subjectE-Didaktikger
dc.subjectMediendidaktikger
dc.subjectWissenserwerbger
dc.subjectLernwirksamkeitger
dc.subjectLehr-Lernziele Konstruktivismusger
dc.subjectLernerfolgger
dc.titleE-Learning an der Universität
dc.typearticle
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-10036967
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-10051696
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/6450
local.edoc.pages4
local.edoc.type-nameZeitschriftenartikel
local.edoc.container-typeperiodical
local.edoc.container-type-nameZeitschrift
dc.title.subtitleEmpirische Erkenntnisse und didaktisch-methodische Perspektiven
dc.identifier.zdb2139407-6
dcterms.bibliographicCitation.journaltitleE-Learning-Dienste
dcterms.bibliographicCitation.issue26
dcterms.bibliographicCitation.pagestart3
dcterms.bibliographicCitation.pageend6

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