E-Learning an der Universität
dc.contributor.author | Blömeke, Sigrid | |
dc.contributor.editor | Schirmbacher, Peter | |
dc.date.accessioned | 2017-06-16T10:13:23Z | |
dc.date.available | 2017-06-16T10:13:23Z | |
dc.date.created | 2005-04-06 | |
dc.date.issued | 2005-03-15 | |
dc.identifier.uri | http://edoc.hu-berlin.de/18452/7102 | |
dc.description.abstract | Mit Hilfe der Vergabe zentraler Fördermittel strebt die Humboldt-Universität an, den Einsatz neuer Medien1 in der Lehre zu stärken und insbesondere den Anteil an E-Learning zu steigern, um so auch als altehrwürdige und traditionsreiche Universität den Sprung in das Informationszeitalter zu schaffen. Im Folgenden wird zunächst die Frage gestellt, welche Chancen für effizienteres Lernen mit dieser Initiative verbunden sind. Anschließend wird das Anliegen des Lernens mit neuen Medien von einer bloßen Förderung technischer Medienfertigkeiten abgegrenzt, bevor auf empirischer Basis didaktisch-methodische Perspektiven eröffnet werden. | ger |
dc.language.iso | ger | |
dc.publisher | Humboldt-Universität zu Berlin | |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | |
dc.subject | E-Learning | ger |
dc.subject | E-Didaktik | ger |
dc.subject | Mediendidaktik | ger |
dc.subject | Wissenserwerb | ger |
dc.subject | Lernwirksamkeit | ger |
dc.subject | Lehr-Lernziele Konstruktivismus | ger |
dc.subject | Lernerfolg | ger |
dc.title | E-Learning an der Universität | |
dc.type | article | |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:kobv:11-10036967 | |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:kobv:11-10051696 | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.18452/6450 | |
local.edoc.pages | 4 | |
local.edoc.type-name | Zeitschriftenartikel | |
local.edoc.container-type | periodical | |
local.edoc.container-type-name | Zeitschrift | |
dc.title.subtitle | Empirische Erkenntnisse und didaktisch-methodische Perspektiven | |
dc.identifier.zdb | 2139407-6 | |
dcterms.bibliographicCitation.journaltitle | E-Learning-Dienste | |
dcterms.bibliographicCitation.issue | 26 | |
dcterms.bibliographicCitation.pagestart | 3 | |
dcterms.bibliographicCitation.pageend | 6 |