Zur Kurzanzeige

2009-05-15Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/7276
Zeitgenössische Aboriginal Kunst mitten in Europa.Die inhaltliche Entwicklung des Aboriginal Art Museum Utrecht
dc.contributor.authorWendt, Liane
dc.contributor.editorHengst, Lutz
dc.contributor.editorHoge, Kristina
dc.contributor.editorKant, Christiane
dc.date.accessioned2017-06-16T14:31:07Z
dc.date.available2017-06-16T14:31:07Z
dc.date.created2009-06-09
dc.date.issued2009-05-15
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/7928
dc.description.abstractAboriginal Kunst wird in der europäischen Kunstszene immer nur am Rande wahrgenommen und der Bezug zur zeitgenössischen Kunst fehlt meist ganz. Das AAMU (Aboriginal Art Museums Utrecht) versucht diesem entgegen zu wirken. Das einzige in der Welt existierende Museum für zeitgenössische australische Aboriginal Kunst hat sich trotz der in Europa herrschenden Vorurteile, zu einem Museum entwickelt, dass die vorherrschenden westlich-geprägten Vorstellungen hinterfragt und erfolgreich die Kunst der indigenen Bevölkerung Australiens in den zeitgenössischen Kontext mit einbindet.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectAboriginal Kunstger
dc.titleZeitgenössische Aboriginal Kunst mitten in Europa.Die inhaltliche Entwicklung des Aboriginal Art Museum Utrecht
dc.typearticle
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-10098029
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/7276
local.edoc.type-nameZeitschriftenartikel
local.edoc.container-typeperiodical
local.edoc.container-type-nameZeitschrift
dc.identifier.zdb2063498-5
dcterms.bibliographicCitation.journaltitleGegenwartskunst und Peripherie
dcterms.bibliographicCitation.volume2009
dcterms.bibliographicCitation.issue2
dcterms.bibliographicCitation.pagestart6

Zur Kurzanzeige