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2011-12-31Zeitschriftenartikel DOI: 10.18452/7527
Bulgarische Videokunst. Visuelle Strategien und Sozialkritik
dc.contributor.authorKaraminova, Ana
dc.contributor.editorBernhardt, Katja
dc.contributor.editorBorn, Robert
dc.contributor.editorKempe, Antje
dc.contributor.editorPuth, Andreas
dc.date.accessioned2017-06-16T15:43:10Z
dc.date.available2017-06-16T15:43:10Z
dc.date.created2011-12-30
dc.date.issued2011-12-31
dc.identifier.urihttp://edoc.hu-berlin.de/18452/8179
dc.description.abstractDas Dissertationsprojekt hat die Videokunst, die nach der Wende von 1989 in Bulgarien entstand, zum Gegenstand. In das Zentrum werden dabei Videoarbeiten gestellt, in denen das für die bulgarische Kunstszene neue Medium für eine Reflektion gesellschaftlicher Zustände und Prozesse genutzt wurde. Sie werden als gesellschaftliche Sinnproduktionen begriffen, die ein innerbildliches Eigenleben besitzen. Es gilt also die Arbeiten sowohl in ihrer ästhetischen Dimension wie auch auf die spezifischen Strategien, mit welchen im Video Wirklichkeit verarbeitet wurde, hin zu analysieren. Die Studie stützt sich dabei auf eigens hierfür erschlossenes Quellenmaterial.ger
dc.language.isoger
dc.publisherHumboldt-Universität zu Berlin
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectVideokunstger
dc.subjectBulgarienger
dc.titleBulgarische Videokunst. Visuelle Strategien und Sozialkritik
dc.typearticle
dc.identifier.urnurn:nbn:de:kobv:11-100197720
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.18452/7527
local.edoc.container-titleUPDATE I
local.edoc.article-categoryPROJEKTVORSTELLUNGEN
local.edoc.type-nameZeitschriftenartikel
local.edoc.container-typeperiodical
local.edoc.container-type-nameZeitschrift
local.edoc.container-volume2011
local.edoc.container-issue4
local.edoc.container-firstpage6
local.edoc.container-erstkatid2063498-5

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