bologna.lab
Neue Lehre - Neues Lernen. Schriftenreihe des bologna.lab an der Humboldt-Universität zu Berlin
HerausgeberInnen der Abschlussberichte der Q-Tutorien:
Monika Sonntag
Wolfgang Deicke
Mascha Schädlich
Sammlungen in diesem Bereich
Neuzugänge
-
2021BuchMobilität in Stadtquartieren
-
2017BuchForschendes Lernen im Seminar Dieser Leitfaden soll Hochschullehrende beim Einstieg in das "Forschende Lernen" (FL) als Format der forschungsnahen Lehre unterstützen. Neben Tipps zur praktischen Umsetzung enthält der Leitfaden auch Hinweise auf andere ...
-
2020BuchMobilität und Gesundheit in Zeiten von COVID-19 Während alltäglicher Mobilität in der Stadt sind Menschen verschiedenen Stressoren ausgesetzt, die sowohl die körperliche als auch die mentale Gesundheit beeinflussen. Die urbane Umwelt – darunter bspw. Luft- und Lärmbelastung, ...
-
2020BuchAvantgarden vom Kopf auf die Füße gestellt
-
2020-07-21BuchRepresentations of a Common Culture The following volume is a compilation of student-produced texts written over the course of a semester-long Q-Team research-based learning class at the Humboldt University of Berlin. The aim of this course was to explore ...
-
2018BuchAbschlussberichte Q-Tutorien HU Berlin, Wintersemester 2017/18 und Sommersemester 2018 Das bologna.lab der Humboldt-Universität zu Berlin fördert im Rahmen des Qualitätspakts Lehre (BMBF, 2012-2020) eine Reihe von Projekten mit dem Ziel, bereits ab dem Bachelorstudium Freiräume für forschendes Lernen zu ...
-
2018Teil eines BuchesMusikfestivals im 20. und 21. Jahrhundert
-
2018Teil eines BuchesDie ‚Neue Rechte‘ als gesellschaftliches Phänomen
-
2018Teil eines BuchesEmotionsarbeit in sozialen Bewegungen
-
2018Teil eines BuchesPoetas de hoy – hispanoamerikanische Lyrik in Berlin
-
2018Teil eines Buches„Demokratie auf Abwegen?
-
2018Teil eines BuchesVerschwimmende Welten und verirrte Lesende
-
2018Teil eines BuchesApocalypse Now?
-
2018Teil eines BuchesPolen und Juden 1918-1945
-
2019BuchDie "Neue Rechte" als gesellschaftliches Phänomen
-
2018BuchAbschlussberichte Q-Tutorien HU Berlin, Sommersemester 2017 Das bologna.lab der Humboldt-Universität zu Berlin fördert im Rahmen des Qualitätspakts Lehre (BMBF, 2012-2020) eine Reihe von Projekten mit dem Ziel, bereits ab dem Bachelorstudium Freiräume für forschendes Lernen zu ...
-
2018Teil eines BuchesSubkulturellem Wissen auf der Spur
-
2018Teil eines BuchesAufstand der Prekären
-
2018Teil eines BuchesLichtenberg als Blogger
-
2018Teil eines BuchesRaketen, Spione und Rote Telefone